PAIRBYTE MEDIA SEO Suchmaschinenoptimierung

Seo Marketing

Sie wollen Ihre Suchmaschinen Präsenz optimieren? oder spezielle Angebote in den Suchmaschinen hervorheben? Sie haben viel Zeit und Geld in Ihre Homepage gesteckt aber ohne Google-Werbung werden Sie nicht gefunden? Wir haben uns auf das optimieren von Internetseite spezialisiert.

SEO oder auch Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist kein Glaskugel-Lesen. Wir optimieren Ihre Internetseite in den Punkten Struktur, Technik und Inhalt. Speziell auf Ihre Ansprüche angepasst. Wichtig ist hierbei zu sagen das unsere Optimierung auf nachvollziehbaren Auswertungstools speziell zur Analyse Ihrer Internetseite basiert. Somit wird SEO-Optimierung auch für Sie als Laie nachvollziehbar und transparent. Wir haben uns auf das optimieren von Internetseite spezialisiert. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gerne und machen Ihnen ein Angebot.

SEO im Überblick

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Wissenswertes zum Thema SEO und SEO Marketing

SEO ist ein Kürzel, das heute in aller Munde ist, wenn Websites und deren positives Ranking bei Google das Thema sind. Der folgende Überblick vermittelt in kompakter Form die wichtigsten Informationen zur Suchmaschinenoptimierung.

Was heißt SEO eigentlich?

Hinter dem Kürzel SEO verbirgt sich der englische Begriff Search Engine Optimization, übersetzt: Suchmaschinenoptimierung. Wie der Begriff aussagt, sollen Texte für Suchmaschinen wie Google optimiert werden, um im Ranking der Suchergebnisse möglichst weit vorne zu landen. SEO ist einer von zwei tragenden Bestandteilen des Suchmaschinenmarketings (SEM). Die andere Säule ist die Suchmaschinenwerbung, die mit dem Kürzel SEA (Search Engine Advertising) bekannt ist.

Wozu ist SEO wichtig?

SEO ist eng mit den Suchergebnissen (Search Engine Page Results = SERPs) verknüpft. Wenn bei Google Suchbegriffe durch den jeweiligen User eingegeben werden, liefert die Suchmaschine Ergebnisse, die dazu passen. Eine Website, die SEO-optimiert ist, hat diese Schlüsselwörter, wie die Suchbegriffe auch genannt werden, optimal platziert. Google nimmt ein Ranking der Webseiten in seinen Suchergebnissen vor, dessen Kriterien vom Webdesigner oder dem Betreiber des Internetauftritts unbedingt beachtet werden sollten. Denn nur eine Platzierung weit vorn in den SERPs bringt in der Regel die Chance mit sich, dass die Internetpräsenz auch angeklickt wird. Für Unternehmen ist das ganz besonders wichtig. Denn Kunden und Interessenten der Zielgruppe, die erwünscht ist, werden im Internet oft mit großer Reichweite erreicht. Das bedeutet, dass der Verzicht auf SEO-Optimierung auch nicht selten deutlich geringere Umsätze mit sich bringt.

Der beste Webauftritt ist mit keinem Nutzen verbunden, wenn er nicht entdeckt werden kann. Schlüsselwörter, die sogenannten Keywords, sind ein wichtiger Faktor im Rahmen einer soliden SEO-Optimierung. Auch die Gestaltung der Metadaten (Meta Title und Meta Description) ist für die Suchmaschinenoptimierung oft sehr wichtig. Grafiken und Videos schaffen Mehrwert für den Besucher von Websites und erhöhen deren Verweildauer auf einem Internetauftritt. Auch dies belohnt Google mit einem guten Ranking. Zudem sind Links und Backlinks ebenfalls eine gute Methode, die Google-Aufmerksamkeit auf die Webseite zu ziehen.

Wie wird SEO zielführend umgesetzt?

SEO gehört in die Hände eines Fachmanns. Wer SEO-Texte liest, die ein bloße Aneinanderreihung von Keywords in bestimmtem Prozentsatz sind, weiß, wie unattraktiv diese sind. SEO, das gut gemacht ist, wird nicht als SEO empfunden. Dazu braucht es journalistische Kompetenz ebenso wie Know-how für die technische Umsetzung. Eine Werbeagentur ist hierfür der Ansprechpartner, der ebenso kompetent wie kreativ arbeitet.

Lokales SEO bezieht die Regionalität eines Unternehmens in die Suchmaschinenoptimierung mit ein. In einigen Branchen ist dies unverzichtbar. Zwei Beispiele sollen dies näher erläutern. Wer einen Zahnarzt benötigt, gibt bei Google nicht nur "Zahnarzt", sondern auch die gewünschte Stadt ein. Wer Urlaub machen möchte, recherchiert nicht nur nach "Hotel", sondern auch bezogen auf die anvisierte Region. Daher ist eine Website in der SEO-Optimierung und die passenden Schlüsselbegriffe immer auch regional zu wählen. Das bedeutet, das der Zahnarzt und das Hotel ihre Webseiten so gestalten sollten, dass auch die Stadt, der Stadtteil oder die Region öfters genannt werden.

SEO ist zielführend für die Entdeckung eines Internetauftritts in den Suchmaschinen. Allerdings gibt es keine Garantie, dass Google eine Internetseite auch weit vorne rankt, zumal sich die Kriterien hierfür immer wieder auch einmal ändern. es macht daher Sinn, auch SEA anzuwenden sowie die Social Media in die Werbeaktivitäten miteinzubeziehen. Sie bieten eine Menge Kommunikationskanäle, die Reichweite auf die Zielgruppen oft deutlich effektiver machen kann. Der Marketing-Mix, der im Einzelfall optimal ist, wird von einer Werbeagentur individuell maßgeschneidert. Hier sollte immer darauf geachtet werden, eine Agentur zu beauftragen, die sich explizit auf den Bereich Online Marketing und somit natürlich auch auf SEO spezialisiert hat. Nicht zu vergessen, Facebook Werbung, Google Adwords und Native Advertising .

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